Kurs

Die Planeten - Einführungskurs in die Psychologische Astrologie

Dienstag, 23. September, 7. Oktober, 21. Oktober, 4. November und 25. November 2003,
jeweils von 19.30 bis 22.00 Uhr in Richterswil

Dieser Kurs ist für Anfänger gedacht und wir lernen dabei die Grundprinzipien der Astrologie kennen. Die Planeten drücken die verschiedenen Grundbedürfnisse des Menschen aus. So symbolisiert die Sonne, das arche­typisch Männliche, unsere Kreativität und unsere Selbst­verwirklichung. Der Mond, das archetypisch weibliche Ge­genprinzip, gibt uns Auskunft über unsere Gefühle und was wir brauchen, um uns seelisch geborgen zu fühlen. Merkur, Venus und Mars sind Werkzeuge des Denkens, des Liebens und des Handelns. Jupiter steht für Wachstum, Glauben und Vertrauen. Saturn bringt uns mit unseren Grenzen in Berührung und hilft uns, unsere Ziele zu verwirklichen. Uranus, Neptun und Pluto, die geistigen Planeten, bringen uns mit dem kollektiven Un­bewussten und mit überpersönlichen Themen in Berührung.

Download (pdf) / Anmeldung

Zurück